Von psychischen zu physischen Beschwerden

Körper Geist SeeleKörper, Geist und Seele stellen eine Einheit dar; sie bedingen einander und sind daher von einander abhängig. Und darüber hinaus existiert ein Energiefeld, das jeden einzelnen von uns umgibt. Diese Energie ist für die meisten Menschen nicht sichtbar und nur sehr schwer zu (er)spüren.

Energiefeld Erfahrung EindrückeIm Laufe des Lebens hinterlässt eine Fülle von Erfahrungen Eindrücke in unserem Energiefeld – schöne und weniger schöne. Und die unerfreulichen Erfahrungen verursachen bildlich "dunkle Flecken" im eigentlich leuchtenden Energiefeld. Diese entziehen uns konsequent und dermaßen Lebensenergie, bis letztendlich der Körper in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wir reagieren leider meist erst auf diese körperlichen Manifestationen unserer eigentlich im Energiefeld liegenden Störung!

Befindlichkeit StörungNiemand ist schuld an unseren Befindlichkeiten. Jeder Mensch kann zu jeder Zeit für sich beschließen, die Ursache seiner Störung zu heilen und Veränderungen willkommen zu heißen. Manchmal geht das schnell und manchmal dauert es einfach auch eine zeitlang. Und oft verändern sich auch andere Aspekte, von denen uns gar nicht bewusst war, dass sie näherer Betrachtung bedürfen!